Mittwoch, 12. Juni 2013

11 Fragen Tag

Also erst mal danke an Shou fürs Taggen xD Mal schauen, ob ich die Fragen alle beantworten kann und dann auch noch ein paar Leutchen zusammen getaggt kriege.

1. Hast du einen Lieblingsautor? Wenn ja, warum ausgerechnet diesen?
Lieblingsautor...hm...schwierig zu beantworten. Ich mag J.R.R. Tolkiens Werke sehr gern, weil sein Schreibstil es versteht, den Leser in eine ganz eigene Welt zu entführen, die Tolkien da geschaffen hat. Auch wenn er sich an manchen Stellen in seinen Büchern in Umgebungsbeschreibungen verliert, so ist doch seine Detailverliebtheit genau das, was den Charme seiner Bücher ausmacht. Von daher würde ich sagen, er ist mein Lieblingsautor, auch wenn ich gern Bücher anderer Autoren wie Anne Rice oder J.K. Rowling und anderen lese. ^^

2. Wenn du deinem Lieblingsautor nur eine einzige Frage stellen dürfest, welche wäre das? 
Omo...leicht machst du es mir hier nicht, Shou xD Hm *nachdenk* was würde ich fragen? ...Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. Wahrscheinlich würde ich fragen, warum zum Teufel nach der Vernichtung des einen Rings noch so viele Kapitel kamen im dritten Buch vom Herrn der Ringe xD Das ist etwas, das ich mich frage, seit ich die Trilogie das erste Mal gelesen habe.

3. Befinden sich signierte Bücher in deinem Besitz?
Bisher leider nicht, nein.

4. Was war dein allererstes Buch, welches du selbst gelesen hast und hast du es noch?
Ein Märchenbuch mit 365 Märchen für jeden Tag im Jahr. An den genauen Titel erinnere ich mich leider nicht mehr. Ich hab es nicht, aber es liegt bei meinem Papa im Regal. Er wollte es behalten, damit er was hat, das er seinen Enkelkindern irgendwann mal vorlesen kann. *süß find von ihm*

5. Schreibst du selbst auch? 
Tue ich, ja, auch wenn es in letzter Zeit viel zu kurz kommt und ich nen Schreibblock habe. -.-

6. Welches ist das Buch mit den meisten Seiten auf deinem SuB?
Die Rosen von Montevideo von Carla Federico mit 784 Seiten müsste das sein.

7. Würdest du auch ein eher untypisches Genre für dich lesen, wenn dich ein Autor darum bitten würde oder würdest du es von vorne rein ablehnen?
Es gibt für mich gar nicht so ein typisches Genre. Ich les mich quer durch den Garten, weil ich mich nicht limitieren möchte. Warum sollte ich mir also ein Buch nicht erst einmal anschauen und reinlesen, um zu sehen, ob es mir gefällt. Ich achte eher auf den Schreibstil, als auf das Genre eines Buches ^^ Also ich würde es lesen, um es kurz zu machen.

8.Gibt es in deiner Familie und im Freundeskreis auch etliche Leseratten?
Naja...meine Eltern lesen zwischendurch immer mal wieder, mein Freund hat nen riesen SuB und naja...dann ist da Shou ^.~ Die auch so eine Leseratte ist, wie ich eine bin. Meine anderen Freunde lesen eher weniger, was ich schade finde.

9. Welches ist dein zweites großes Hobby neben dem Lesen?
Selbst schreiben, würde ich behaupten, auch wenn das im Moment wirklich zu kurz kommt.

10. Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen?
Nicht, dass ich mir dessen bewusst wäre.

11. 
Hm? Was soll ich hierrauf antworten? *kopfschieflegs*


So...also jetzt hab ich Shou's Fragen beantwortet und darf mir nun selbst welche überlegen *grübel*
Also ich leg dann mal los:

1. Gibt es ein Buch, dass du zwar gelesen hast, für das du aber niemals eine Rezension schreiben wollen würdest?
2. Wo liest du am Liebsten?
3. Gibt es ein bestimmtes Setting, das du brauchst, um genussvoll Lesen zu können? Wenn ja, wie sieht es aus?
4. Welches Buch staubt am längsten auf deinem SuB herum?
5. Woran liegt es, dass du dieses Buch noch nicht gelesen hast?
6. E-Book oder gebundenes Buch/Paperback, wem gibst du den Vorzug und warum?
7. Liest du mit Musik im Hintergrund oder ohne?
8. Gibt es ein Buch, welches du anderen ans Herz legen würdest zum Lesen?
9. Welches Buch würdest du niemals lesen?
10. Hast du schon mal ein Buch auf Grund einer Rezension nicht gekauft, obwohl du es auf deiner Wunschliste hattest?
11. Wie viele Bücher hast du zur Zeit auf deiner Wunschliste?

Ich tagge jetzt mal:

http://jemasija8.blogspot.de/
http://julchens-buecherwelt.blogspot.de/
http://winterkatzesbuchblog.blogspot.de/
http://buchsuechtige.blogspot.de/

Tut mir leid, dass das nur so wenige Leutchen sind. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer gern gesehen, egal ob Lob oder Kritik, solange es im Rahmen bleibt. Danke.